Auf der Suche nach einem neuen Puder bin ich immer wieder auf das Chanel Universelle Libre gestoßen.
Da ich nur positive Resonanzen finden konnte, habe ich mir das Puder vor einiger Zeit gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit.

Das sagt Chanel
Macht den Teint ebenmäßig, mattiert die Haut auf transparente Weise und kaschiert Unebenheiten. Ein Weichzeichner für die Gesichtszüge! Das spezielle Dosier-System gibt die für ein natürliches Make-up ideale Menge an die samtige Baumwollquaste ab. Transparenter Matt-Effekt durch ultrafeines Talkum und Kieselerde-Mikrokügelchen. Natürlicher, makelloser Teint durch lichtreflektierende Pigmente, die Fältchen und Hautunebenheiten kaschieren. Außergewöhnliche Gleitfähigkeit und komfortables Auftragen dank eines kristallinen Puders, eines Lauroyl-Lysine-Derivats und eines Silikonderivats, das die Flüchtigkeit des Puders mindert. Extreme Affinität zur Haut und gleichmäßiges Verteilen durch Pigmente, die mit Lipoaminosäuren umhüllt sind.

Preis: 43,95€
Inhalt: 30g
Farbton: 30 Naturel / Transparent
Bezugsquelle: Parfümerie

 

 

POUDRE UNIVERSELLE LIBRE 30 naturel (6)

Normalerweise ist dem Puder noch eine Baumwollquaste beigelegt. Ich habe das Puder allerdings günstiger über Kleiderkreisel bezogen, und da fehlte die Quaste leider. Zum Auftrag mit Quaste kann ich also leider nichts sagen.

Ich trage das Puder liebend gerne mit dem kleinen Kabuki von MAC auf. Ich tauche den Pinsel nur ein Mal kurz in das oben aufliegende Puder und arbeite es dann in kreisenden Bewegungen in die Haut ein. Es ist also sehr ergiebig.

Die Haut sieht sofort schön weich gezeichnet aus. Die Poren werden optisch verkleinert und es setzt sich nichts in den Linien ab. Das Finish ist leicht matt und hält bei mir bis abends.

Wenn man es sparsam aufträgt, hellt es auch nicht das Make-up auf. Ganz Transparent ist es nämlich nicht.
Ich als NC35-40 habe zumindest keine Probleme damit :)

Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich ok, da dass Puder sehr ergiebig ist und sicherlich eine längere Zeit hält.

Kaufempfehlung: Ja!

Wie findet ihr das Puder?

4 Kommentare:

  1. Also ich hab mein Puder von MAC und davon bin ich so begeistert, dass ich nicht mehr wechseln mag :)

    Und danke für dein Kommentar :) Ich liebe die kleinen Kätzchen.
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von MAC hatte ich mal das MSF Natural sehr lange in gebrauch und war auch sehr zufrieden damit :)

      Löschen
  2. Ich liebe das Puder! Und habe es letze Woche geschafft es nach 1 1/2 es leer zu machen :)
    Habe es auch wirklich fast täglich getragen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich ja super an, dass es tatsächlich so lange hält :)
      Da sind die 44€ auch nicht zu viel, finde ich.

      Löschen

Lovely Blogs Douglas Goodies und Rabattcodes Beauty Profile Image Map

FOLLOW ME                

Sparbar

Douglas

5€ Rabatt : 063DEHT

(MBW: 30€)

10% Rabatt :AF57PA
(MBW : 0€ )


Ab 39€ Bestellwert gratis dazu:

  • Estée LauderRevitalizing Supreme Augenpflege (3 ml):PTU745
  • Biotherm Eau Océane (15 ml) BCL256
  • Max LS Age-less Face Cream in (7 ml)
    GXE568
  • Dita Mini Nail Lacquer (4 ml) Paper Moon
    FBG937

Weitere Codes findet ihr hier! ________________________________


Make Up 2 200x300

Instagram @frau_holle

Keine App? Webansicht
Powered by Blogger.

Follow Beauty Session

Wikio - Top Blog - Beauty Blog Top Liste - by TopBlogs.de